Ember Data V1.0.0-Beta 17 und 18 sind erschienen
Kommentare

Gleich zwei neue Beta-Versionen von Ember Data V1.0.0 sind erschienen. Im Vordergrund der Releases stehen zwar vor allem zahlreiche Bug-Fixes, doch auch einige wichtige Änderungen wurden vorgenommen – zum Beispiel mögliche Breaking Deprecations.

Stanley Stuart hat die Neuerungen der beiden neue Beta-Versionen in einem Blogpost zusammengefasst.

Breaking Deprecations und neue Features in Ember Data V1.0.0-Beta18

Ember Data nutzt das typeKey-Property, wenn Payloads in Serializern erstellt und Modelle in Adaptern lokalisiert werden. In Beta 18 wurde das Property nun in modelName umbenannt und zudem in einen durch Bindestriche abgetrennten String umgewandelt. Zwar soll der Zugriff auf das typeKey-Property wie gewohnt funktionieren, allerdings wird eine Deprecation-Warnung ausgelöst. Auch typeForRoot hat mit modelNameFromPayloadKey einen neuen Namen erhalten.

Neben den Deprecations wurden in Ember Data V1.0.0-Beta 17 und 18 auch einige neue Features implementiert. Dazu gehört zum Beispiel, dass nun alle Datensätze ohne das Aufrufen von store.destroy entnommen werden können. Zudem wird das Übergehen von Methoden wie zum Beispiel buildURL dank des Refactorings der Methode in mehrere Hooks vereinfacht.

Alle Änderungen sind noch einmal im Changelog zusammengefasst. Ember Data V1.0.0-Beta18 steht auf der Ember-Website zum Download zur Verfügung.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -