Entity Framework 6.1.2 Beta 2 erschienen
Kommentare

Zwei Monate nach der Beta 1 ist nun die zweite Betaversion des Entity Framework 6.1.2 erschienen. Ursprünglich hätte es gar keine zweite Beta geben sollen und als nächster Schritt war direkt die RTM-Version eingeplant gewesen.

Dann waren der Community aber einige bedeutungsschwere Bugs aufgefallen, die vor der RTM erst noch behoben werden mussten.

Eine vollständige Liste aller Bug Fixes finden Sie bei CodePlex. Dazu kommen einige Änderungen, die ihren Ursprung ebenfalls in der Community haben:

Query-Cache-Parameter können ab Entity Framework 6.1.2 Beta 2 aus der app/web.configuration-Datei heraus konfiguriert werden. SqlFile- und SqlResource-Methoden in DbMigration wiederum erlauben, solche SQL-Skripte laufen zu lassen, die als Datei oder Embedded-Ressource abgespeichert wurden. Und die neue DbContext.Database.CurrentTransaction stellt den Zugriff auf die Transaktion her, in der die zugrundeliegende Store-Verbindung gelistet ist.

Entity Framework 6.1.2 Beta 2 installieren

Die Installation der Entity Framework 6.1.2 Beta 2 erfolgt über die folgenden beiden Quellen:

Die RTM-Version ist nun übrigens für den kommenden Monat geplant – natürlich vorausgesetzt, dass nicht erneut wichtige Bugs gefunden werden…

Aufmacherbild: Panoramic and perspective wide angle view to steel blue background von Shutterstock / Urheberrecht: Vladitto

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -