Aktuelles aus dem Ressort Entwickler Kiosk

Rapid Web Development: Komplexe Geschäftsanwendungen fürs Web

Nehme ich Angular oder doch lieber Blazor? Welche Technologie ist mittelfristig für browserbasierte Unternehmensanwendungen sinnvoll und am besten geeignet? Mit Rapid Web Development lassen sich die Vorzüge klassischer Entwicklungsansätze mit der Geschwindigkeit des Rapid Prototypings verbinden, um effizient webbasierte Lösungen in C# zu realisieren. Dank der Wisej-Technologie funktioniert das auch für große und komplexe Projekte.

Reacts neuster Streich – Server Components: Was sind React Server Components?

Das Jahr 2020 endete für React-Entwickler mit einem lauten Knall, als das React-Team von Facebook kurz vor Weihnachten den RFC für React Server Components vorstellte. Und auch wenn Facebook selbst davon spricht, dass React Server Components noch Zukunftsmusik sind, wollen wir uns in diesem Artikel einmal mit dem Thema auseinandersetzen. Seit der Vorstellung von Hooks könnten React Server Components die größte Neuerung für React-Entwickler werden.

DevOps für JavaScript-Entwickler: React und GitLab, passt das zusammen?

Wie kann ich als Webentwickler DevOps für mich nutzen? Wo fängt DevOps an und was gehört dazu? Wie gestalte ich meinen Alltag so, dass der maximale Nutzen für die Softwareentwicklung und den Betrieb der Anwendung entsteht? Dieser Artikel zeigt, wie einfach wir mit React und GitLab eine Single Page Application (SPA) erstellen, testen und in die Produktion bringen können.

Ein Grundgesetz für Web Components: Überlegungen zum Praxiseinsatz von Custom Elements

In schöner Regelmäßigkeit finden sich Web Components erst in aller Munde und kurz darauf in der Versenkung wieder. Die Idee hinter entwicklerdefinierten HTML-Elementen scheint für viele Entwickler attraktiv zu sein, während im Alltag offenbar der Frust überhandnimmt. Der Grund: fehlgeleitete Erwartungen und daraus folgend ein unsachgemäßer und entsprechend frustrierender Einsatz von Web Components.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -