EOL von PHP 5.3 so gut wie beschlossen
Kommentare

Nachdem gestern Nachmittag die Abstimmung um das Lebensende von PHP 5.3 begonnen hatte, haben sich über Nacht einige dem Votum angeschlossen. 18 der bisher 31 Votes befinden, dass mit Einführung von

Nachdem gestern Nachmittag die Abstimmung um das Lebensende von PHP 5.3 begonnen hatte, haben sich über Nacht einige dem Votum angeschlossen. 18 der bisher 31 Votes befinden, dass mit Einführung von PHP 5.5 nur noch ein Jahr lang sicherheitsrelevante Updates gemacht werden sollten. Bekannte Bugs werden in der stark etablierten PHP-Version aus dem Jahre 2011 danach also nicht mehr beseitigt.

Da die Abstimmung aber noch nicht geschlossen ist, wurde der Beschluss noch nicht in Stein gemeißelt. Immerhin zwölf Stimmen sprechen sich für den zweitstärksten Vorschlag aus, der ein Jahr Komplett-Support plus ein Jahr Sicherheits-Updates vorsieht. Stimmberechtigt sind allerdings nur diejenigen, die schon einmal am Core mitgewirkt haben.

Mit einem Release von PHP 5.5 dürfen wir circa im März rechnen. Aktuell ist die Alpha3 zum Download erhältlich. Einige der Features aus der kommenden Version haben wir vorgestellt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -