Erscheinungstermin für Windows Phone 8 bekannt geworden
Kommentare

Dass Windows 8 am 26. Oktober erscheinen wird, ist uns schon längst bekannt. Unklar war bislang jedoch, wann Windows Phone 8, das Smartphone-Gegenstück zum neuen Microsoft-Betriebssystem, auf den Markt

Dass Windows 8 am 26. Oktober erscheinen wird, ist uns schon längst bekannt. Unklar war bislang jedoch, wann Windows Phone 8, das Smartphone-Gegenstück zum neuen Microsoft-Betriebssystem, auf den Markt kommen soll. Mary Jo Foley von ZDNet will nun von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass der offizielle Starttermin für Windows Phone 8 der 29. Oktober ist.

Windows Phone 8 wird ab dem 29. Oktober verfügbar sein.© Microsoft
Windows Phone 8 wird ab dem 29. Oktober verfügbar sein.© Microsoft

Und auch einige weitere bislang unbekannte Termine konnte die Microsoft-Expertin in Erfahrung bringen. Daraus ergibt sich folgender Zeitplan für die kommenden Monate:

Am 29. August hat Samsung mit dem ATIV S das erste Smartphone für Windows Phone 8 vorgestellt. Am 5. September wird Nokia auf der angekündigten Pressekonferenz in New York City nachziehen und vermutlich Arrow und Phi, die neuen Geräte der Lumia-Reihe, vorstellen.

Ab dem 12. Oktober wird Windows 8 Hardware in ausgewählten Geschäften ausgestellt, kaufen kann man die Geräte jedoch noch nicht. Am 19. Oktober erscheinen dann auch die ersten dazu passenden Werbeanzeigen.

Am 25. Oktober findet in New York City das Launch Event zu Windows 8 und dem Surface Tablet statt. Um Mitternacht kann man dann die ersten Produkte kaufen.

Der offizielle Starttermin von Windows Phone 8 ist der 29. Oktober, das dazu passende Event wird vermutlich an der Westküste, eventuell in San Francisco oder Los Angeles, stattfinden. Eine Woche später können dann die ersten Windows Phone 8 Smartphones erworben werden.

Vom 30. Oktober bis zum 2. November findet auf dem Microsoft Campus in Redmond die BUILD 2012 statt. Auf dieser Konferenz können sich Entwickler schließlich über die kürzlich erschienenen Produkte austauschen und auf die Entwicklung hierfür vorbereiten.

Scheint so, als ob Microsoft im kommenden Herbst alle Hände voll zu tun hat.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -