Erste Preview des 2. Updates für Visual Studio 2013 verfügbar
Kommentare

Erst vor zwei Wochen ist das erste Update für Visual Studio 2013 erschienen und nun steht bereits das zweite Update in den Startlöchern. Dessen erste Community Technology Preview kann ab sofort heruntergeladen

Erst vor zwei Wochen ist das erste Update für Visual Studio 2013 erschienen und nun steht bereits das zweite Update in den Startlöchern. Dessen erste Community Technology Preview kann ab sofort heruntergeladen und getestet werden.

Die Vorschauversion gibt einen ersten Einblick in die neuen Features des zweiten Updates, zu denen solche aus den Bereichen agile Planung, Debugging und Diagnostiken zählen. Dazu gehören neue Tagging-Funktionen im Team Foundation Server, Multi-Dump-Debugging sowie die Möglichkeit, Test-Artefakte zu exportieren und mehr als ein Diagnosetool gleichzeitig laufen zu lassen. Außerdem wurden Bugs in der Code-Analyse, IntelliTrace und in Visual Studio selbst gefixt.

Visual Studio 2013 Update 2 CTP 1 steht im Microsoft Download Center bereit. Entwickler sollten jedoch beachten, dass es sich hierbei noch nicht um ein Go-Live-Release handelt und es dementsprechend nicht in Produktivszenarien eingesetzt werden sollte.

Die finale Version des zweiten Updates soll im Frühling erscheinen und einige weitere neue Features einführen. Unter anderem hatte Brian Harry in einem Blogpost zur Veröffentlichung des ersten Updates angekündigt, dass auch das Git-Tooling überarbeitet werden soll. Diese Neuerung fehlt in der aktuellen Preview noch.

Aufmacherbild: Hand holding magnifying glass von Shutterstock / Urheberrecht: tanatat

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -