Escape from XP – schießen Sie sich durch Windows XP
Kommentare

Mit einem letzten Update wurde vorherige Woche das offizielle Ende von Windows XP besiegelt. Windows XP ist damit Geschichte. Als Widmung an einen treuen Wegbegleiter hat das Internet Explorer Team nun

Mit einem letzten Update wurde vorherige Woche das offizielle Ende von Windows XP besiegelt. Windows XP ist damit Geschichte. Als Widmung an einen treuen Wegbegleiter hat das Internet Explorer Team nun ein Browser-Game namens Escape from XP veröffentlicht.

Stilecht beginnt das Abenteuer mit dem Hochfahren eines Windows-XP-Rechners. Nach einer Fehlermeldung werden wir direkt ins Geschehen reingeworfen. Unser Held, der letzte seiner Art, stürzt in eine letzte Schlacht um XP und wird dabei von wild gewordenen Papierkörben sowie Laser-schießenden Internet Explorern angegriffen. Mit schwerem Geschütz ausgestattet, muss man sich nun in bewährter Action-Adventure-Manier freischießen, während im Hintergrund Browser-Fenster von Alien-artigen Wesen zerstört werden und die Apokalypse im vollen Gange ist.

Escape from XP ist eine nette Hommage an das Betriebssystem und beeindruckt mit Liebe zum Detail sowie außerordentlichem Spaßfaktor. Wer zwischendurch Lust auf ein bisschen Action bekommt, der ist hier genau richtig. Nur Vorsicht: Wie bei so vielen Browser-Games ist die Suchtgefahr groß und wer erst einmal die Laser-Kanone entdeckt hat, der wird die Tastatur so schnell nicht mehr gehen lassen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -