In eigener Sache: Die große PHP-Magazin-Leserumfrage

Eure Meinung ist gefragt!
Kommentare

Eure Meinung ist uns wichtig – daher möchten wir euch einladen, an der großen PHP-Magazin-Leserumfrage teilzunehmen und uns dabei zu helfen, das PHP Magazin zu verbessern.

Das Web ist eine der aufregendsten Plattformen, die man sich als Entwickler wünschen kann. Wir sind in der Lage, im Handumdrehen neue Features zu deployen – und wenn sie beim User auf wenig Gegenliebe stoßen, können wir sie genau so schnell wieder rückgängig machen. Und das Beste daran: wir haben unzählige Technologien dafür zur Auswahl.

Auch wenn PHP weit über 80 Prozent der Websites dieser Welt als Antrieb dient, so müssen wir auch andere Technologien betrachten: JavaScript beispielsweise drängt auf den Server, und aus dem Frontend ist es schon längst nicht mehr wegzudenken. Es ist schnell, es lassen sich belastbare Architekturen damit umsetzen und es hilft dabei, die Vielzahl an Systemen miteinander zu vereinen. Und Webstandards müssen wir ohnehin aus dem Effeff beherrschen – irgendwann gelangt beinahe alles, was wir mit PHP entwickeln, mit einem Nutzer in Berührung.

Nicht zuletzt haben uns Systeme wie WordPress und Co, so sehr man auch über sie diskutieren mag, gezeigt, dass jedes auch in PHP geschriebene System über ein gefälliges und vor allem funktionales Bedienkonzept verfügen muss.

Das ist es, was wir mit dem PHP Magazin abbilden; das Web in seiner vollen Breite. Von PHP über JavaScript hin zu Open Web Technologies.

Natürlich wollen wir uns weiterentwickeln – und dafür brauchen wir eure Unterstützung. Nehmt an unserer Leserumfrage teil und sagt uns, was wir noch besser machen können. Und als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern wertvolle Preise.

PHP Magazin Leserumfrage – jetzt teilnehmen

Aufmacherbild: hand pointing button von Shutterstock / Urheberrecht: Tribalium

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -