Ext JS 4.1 Final verfügbar
Kommentare

Die JavaScript-Bibliothek Ext JS 4.1 von Sencha ist ab sofort als Finalversion erhältlich. Rendering und Layout-Zeichnung haben Performance-Updates erhalten. Die SDK-Tools gibt es jetzt in der neuen Beta

Die JavaScript-Bibliothek Ext JS 4.1 von Sencha ist ab sofort als Finalversion erhältlich. Rendering und Layout-Zeichnung haben Performance-Updates erhalten. Die SDK-Tools gibt es jetzt in der neuen Beta 3, mit denen sich auch Apps in Sencha Touch 2 erstellen und warten lassen.

Die Dokumentation wurde neben den Notwendigkeiten wie neuen Funktionen aus Ext JS 4.1 oder dem Migrations-Handbuch von älteren Versionen auch um einen Optimization Guide erweitert, der eine Tuning-Anleitung für Eure Ext-JS-unterstützte Web-Applikation bietet.

Das größte Leistungsplus erzielt Ext JS 4.1 durch den komplett überarbeiteten Kern. XTemplates und Overrides wurden verbessert, wie in einem zusätzlichen Blog-Post ausführlich erläutert wird.

Ein Update auf die neue JavaScript-Bibliothek ist noch nicht vonnöten, da Ext JS 3 noch weitere zwölf Monate Bugfix-Support erhalten wird. Ext JS 4.1 steht zum Download bereit, kostet allerdings für kommerzielle Zwecke zwischen 595 und 9.995 US-Dollar. Für Open-Source-Zwecke gibt es die Bibliothek auch kostenlos, allerdings unter GPL v3, was mit einigen Restriktionen verbunden ist.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -