Firefox Metro zum Testen bereit
Kommentare

Seit Anfang des Jahres arbeitet man bei Mozilla schon an einem Browser im Metro-Stil für Windows 8. Dieser von Grund auf neu entworfene Browser für den klassischen Desktop und die neue Metro-Umgebung

Seit Anfang des Jahres arbeitet man bei Mozilla schon an einem Browser im Metro-Stil für Windows 8. Dieser von Grund auf neu entworfene Browser für den klassischen Desktop und die neue Metro-Umgebung steht nun zum Testen durch die Community bereit.

Bei Mozilla hat man jegliche Empfehlungen von Seiten Microsofts ignoriert, die Bezeichnung „Metro“ nicht mehr zu verwenden und den neuen Browser für Windows 8 auf den Namen „Firefox Metro“ getauft. Dieser kommt mit neuem Interface, einer neuen Startseite im Windows-8-Stil und Support für Firefox Sync sowie Touch- und Swipe-Gesten. Auch mit der Charms-Leiste ist Firefox Metro integriert.

Firefox Metro - ein neuer Browser für Windows 8.Quelle: Mozilla
Firefox Metro – ein neuer Browser für Windows 8.Quelle: Mozilla

Wer die 64-bit Release-to-Manufacturing-Version von Windows 8 installiert hat, kann den Browser ab sofort herunter laden und ausgiebig testen. Der sogenannte Nightly Build aus dem Elm Repository aktualisiert sich automatisch, um die Tester stets auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zu halten. Zu Recht, sollen doch in den kommenden Wochen einige neue Features hinzu kommen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -