Frontend Frameworks Compare: Bootstrap und Co. im Vergleich
Kommentare

Die Zahl der Frontend Frameworks ist beachtlich hochgegangen. Schnelles Bootstrapping ist ein gefragtes Thema, doch von wem man sich nun helfen lassen will, ist bei der Vielfalt gar nicht so einfach zu entscheiden. Da helfen Vergleichstabellen ungemein, geben sie doch flott einen Überblick über die wichtigsten Kriterien der infrage kommenden Bibliotheken.

Das persische Entwickler-Quartett hinter Usabli.ca hat uns den Gefallen getan, in genau einer solchen Tabelle die aktuellen CSS/JS-Frameworks aus dem Hause Twitter, Zurb und Co. einander gegenüber zu stellen.

Welche Browser-Version wird unterstützt? Welcher CSS-Präprozessor wird verwendet? Für welche Bildschirmgrößen wurde das Framework optimiert? Unter welcher Lizenz wird es verbreitet? Bei einem Klick auf die entsprechende Zeile klappen sich außerdem ein eigens geschriebener Text mit einer grundlegenden Beschreibung sowie Links zu GitHub und zum Blog auf.

Die komplette Tabelle lässt sich in GitHub forken und via Pull Request erweitern.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -