Gearman-Integration in Kohana
Kommentare

Mit Gearman lassen sich tolle Dinge anstellen, beispielsweise Aufgaben an verschiedene „Worker“ delegieren. Ein simples Tutorial zeigt nun am Beispiel des HMVC-Frameworks Kohana, wie einfach sich die Integration

Mit Gearman lassen sich tolle Dinge anstellen, beispielsweise Aufgaben an verschiedene „Worker“ delegieren. Ein simples Tutorial zeigt nun am Beispiel des HMVC-Frameworks Kohana, wie einfach sich die Integration bewerkstelligen lässt.

In Kohana and Gearman – Practical Multitasking erklärt Matthew Wells, wie er mit Hilfe des Frameworks und Gearman die Last im Hintergrund verteilt. Dazu bietet er auf GitHub einen Controller sowie einen Worker zum Download an, mit denen man das Zusammenspiel nachvollziehen kann.

Sogar das komplette Beispielprojekt findet man dort – auch wenn es nicht reif für eine produktive Umgebung ist, so zeigt es doch, wie sich mit wenigen Handgriffen Gearman in bestehende Projekte einbinden und die Last entsprechend verteilen lässt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -