Get a Room! Windows Phone 8 kommt mit neuem Gruppenchat
Kommentare

Die Gerüchte um Microsofts Chat-Feature Rooms, das im Zuge der Veröffentlichung von Windows Phone 8 eingeführt und ab Herbst auf allen Microsoft-Geräten enthalten sein soll, werden immer konkreter.

Die Gerüchte um Microsofts Chat-Feature Rooms, das im Zuge der Veröffentlichung von Windows Phone 8 eingeführt und ab Herbst auf allen Microsoft-Geräten enthalten sein soll, werden immer konkreter. Jetzt verbreitete The Verge zum ersten Mal Bilder der Software.

Im Prinzip handelt es sich bei Rooms um eine Mischung aus Chatroom und Cloud, die es erlaubt, Bilder, Kalender, Notizen und mehr mit anderen Nutzern im Room zu teilen. Der Nutzer erhält und verschickt dabei Einladungen, die akzeptiert werden müssen, bevor die Chat-Funktion genutzt werden kann und Daten mit anderen Anwesenden geteilt werden können. Darüber hinaus soll es vorinstallierte Rooms geben, wie etwa den „Family Room“ oder den „Best Friend Room“. Genaue Einzelheiten sind bisher jedoch noch nicht bekannt und Microsoft wird uns noch eine Weile auf die Folter spannen, bis das neue Feature mit dem ersten Windows Phone 8 Smartphone erscheinen wird.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -