Ghost: Public Launch der JavaScript-basierten Blog Engine
Kommentare

Die Kickstarter-finanzierte Blog Engine Ghost ist nun für jedermann an den Start gegangen. Der Launch des komplett JavaScript-basierten Projekts schreitet insgesamt mit großen Schritten voran. Die wichtigsten

Die Kickstarter-finanzierte Blog Engine Ghost ist nun für jedermann an den Start gegangen. Der Launch des komplett JavaScript-basierten Projekts schreitet insgesamt mit großen Schritten voran. Die wichtigsten Meilensteine des aktuellen Release mit der unscheinbaren Versionsnummer 0.3.2 sind die folgenden:

  • Ab sofort darf sich jeder auf ghost.org registrieren und die Blog-Engine herunterladen.
  • Der Host-Service ist verfügbar.
  • Es gibt Installer von / für Bitnami, Digital Ocean und Rackspace.
  • Ein Theme-Wettbewerb mit Geldpreisen von insgesamt 5.000 US-Dollar wurde gestartet.
  • Bugs und Sicherheitslücken wurden gefixt.

Wer möchte, kann sich den Code unter MIT-Lizenz aus dem GitHub-Repository forken.

Ghost wurde im April in Kickstarter promotet und hat sein Spendenziel fast um das Achtfache übertroffen. Im Video seht Ihr die wichtigsten Features und Ziele, die der Projekt-Vater John O’Nolan für die Blog Engine gesteckt hat.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -