Git Tower veröffentlicht neuen Learn-Git-Videokurs
Kommentare

Zwar ist Git das wohl beste Version-Control-System auf dem Markt, allerdings fällt es gerade Einsteigern oft schwer, sich damit vertraut zu machen.

Bereits in der Vergangenheit haben sich daher die Entwickler des Git-Clients Tower mit dem Projekt „Learn Git“ daran gemacht, Git-Anfängern den Einstieg in das Version-Control-System zu vereinfachen. Nun gibt es einen neuen Learn-Git-Videokurs, der mithilfe kurzer Videos die Grundkonzepte und die Arbeit mit Git erklärt.

Videokurs soll Einstieg in Version Control mit Git erleichtern

Version Control wird immer mehr zu einem wichtigen Tool für die Arbeit in der Software-Entwicklung. Anfänger tun sich allerdings häufig schwer damit, den Einstieg in Git zu finden. Der neue Learn-Git-Videokurs soll darum dabei helfen, sich mit den Basics vertraut zu machen.

Insgesamt bietet der Kurs 24 Videos, in denen von der Installation bis hin zur fortgeschrittenen Arbeit der Umgang mit dem System erklärt wird. Der Videokurs steht in verschiedenen – teils kostenlosen – Paketen auf der Git-Tower-Website zur Verfügung.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -