Erweiterbare Plattform für wiederverwendbare Frontend-Komponenten

GizmoJS
Kommentare

GizmoJS ist eine simple, doch erweiterbare Plattform für die Erstellung von wiederbenutzbaren Frontend-Bestandteilen und ähnelt dabei jQuery UI‘s Widget Factory, setzt jedoch weniger auf jQuery und

GizmoJS ist eine simple, doch erweiterbare Plattform für die Erstellung von wiederbenutzbaren Frontend-Bestandteilen und ähnelt dabei jQuery UI‘s Widget Factory, setzt jedoch weniger auf jQuery und legt den Schwerpunkt vielmehr auf die Erstellung von Bestandteilen, die im Gegensatz zu jQuery-Plug-ins als erweiterbare classes funktionieren. Einzige Voraussetzung zur Nutzung von GizmoJS ist dabei eine funktionsfähige AMD.

GizmoJS wurde entwickelt von Tim Ambler und kann auf seiner GitHub-Seite heruntergeladen werden. Ihr findet dort zudem noch einige Demos, die euch die Vorzüge von GizmoJS im Detail erläutern.

Aufmacherbild: Stage lighting effect in the dark, close-up pictures von Shutterstock / Urheberrecht: pan demin

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -