Google Analytics mit GAPI
Kommentare

GAPI ist eine kleine aber feine Klasse, mit der sich unkompliziert in PHP die Daten eines Google-Analytics-Accounts auslesen lassen. Das erklärt
wohl auch den Namen: Google Analytics PHP Interface.

Download
GAPI

GAPI ist eine kleine aber feine Klasse, mit der sich unkompliziert in PHP die Daten eines Google-Analytics-Accounts auslesen lassen. Das erklärt wohl auch den Namen: Google Analytics PHP Interface.

Download
GAPI 1.3, 7,4 KB

Sameer Borate nimmt sich in seinem Blog-Artikel Reading Google Analytics data from PHP in aller Ausführlichkeit der Klasse an. Schritt für Schritt geht er auf die verschiedenen Möglichkeiten ein, die GAPI den Benutzern an die Hand gibt.

Nach der Lektüre des Artikels dürften auch Entwickler, die nicht mit dem Google Analytics API vertraut sind, in der Lage sein, Auswertungen aus Analytics in ihren Applikationen zu nutzen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -