Google Mobile App Analytics geht in nächste Beta-Phase
Kommentare

Erfolgskontrolle für Mobile-Apps war bisher eher spärlich anzufinden. Google versucht mit Mobile App Analytics, App-Entwicklern mit Apps auf Google Play ein Analyse-Tool zu liefern, das ihre Wünsche

Erfolgskontrolle für Mobile-Apps war bisher eher spärlich anzufinden. Google versucht mit Mobile App Analytics, App-Entwicklern mit Apps auf Google Play ein Analyse-Tool zu liefern, das ihre Wünsche erfüllt. So misst es in erster Linie:

  • Downloads und Anzahl neuer Benutzer
  • Verzögerungen, Abstürze oder Conversions
  • App-Verkäufe, In-App-Käufe

Google Mobile App Analytics misst das Nutzerverhalten in Eurer App

Täglich aktive Nutzer werden auf ihr Verhalten getrackt, sodass besonders erfolgreiche Segmente der App sichtbar werden. Auch wird aufgezeichnet, welche Versionen der App noch im Umlauf sind. Zusätzlich erhalten Anwender von Google Mobile App Analytics Auskunft darüber, auf welchen Geräten ihre App verwendet wird.

Für die Integration von Google Mobile App Analytics in Eure App ist ein überarbeitetes SDK v2.0 erschienen. Um an dem Beta-Programm teilzunehmen, müsst Ihr ein Anmeldeformular ausfüllen und die Freischaltung abwarten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -