Grunt.js vs. Gulp.js – Interview mit Stefan Baumgartner
Kommentare

Build Engines machen Entwicklern das Leben leichter – doch die Auswahl ist groß und welches passt am besten zum eigenen Projekt?

PHP Magazin Redakteurin Corinna Kern hat auf der MTC 2014 Spring Edition mit Webentwickler Stefan Baumgartner über zwei prominente Build Engines gesprochen: Grunt.js und Gulp.js. Während Grunt bereits weitläufig bekannt und im Einsatz ist, hat Gulp erst vor kurzer Zeit die Aufholjagd begonnen, glänzt aber bereits durch ein einfach UI und Übersichtlichkeit. Doch bei der Wahl für die eine oder andere Build Engine sollte man vorher genau den eigenen Use Case durchdenken – was zu beachten ist, erzählt Stefan Baumgartner im Interview.

Stefan Baumgartner wird auch auf der diesjährigen International PHP Conference vom 1. bis 4. Juni in Berlin sprechen, bei der Themen aus dem gesamten Webumfeld dem  Das vollständige Programm und alle Informationen findet ihr auf der Website der International PHP Conference 2014.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -