Hallo Git – PHP wandelt auf neuen Pfaden
Kommentare

Zwei Wochen lang lief in den Internals die Abstimmung über ein wichtiges Thema: Welches System zur Versionskontrolle sollte für den PHP Core verwendet werden? Die Ergebnisse sind eindeutig – und

Zwei Wochen lang lief in den Internals die Abstimmung über ein wichtiges Thema: Welches System zur Versionskontrolle sollte für den PHP Core verwendet werden? Die Ergebnisse sind eindeutig – und wurden jetzt von David Soria Parra ebenfalls in den Internals zusammengefasst.

Von nun an, so Soria Parra im Post Choosing a distributed version control system for PHP, soll es recht zügig in diese Richtung weitergehen: I’ll continue with writing the implementation RFC for php-src. I would like to do the move for php-src until December (as I will be on vacation for the whole Oct). Für jede Unterstützung wäre er natürlich sehr dankbar.

Da sich Git ohnehin einer immer größeren Beliebtheit erfreut und im Moment zweifelsohne das Tool zur verteilten Versionsverwaltung sein dürfte, könnte sich diese Umstellung auch positiv auf die Weiterentwicklung von PHP auswirken; die Einstiegshürde wird für alle Interessierten noch einmal ein gutes Stück nach unten verschoben.

Nach der positiven Abstimmung für den Release-Prozess ist das ein weiterer großer Schritt für die Community. Jetzt heißt es, am Ball zu bleiben und den Umstieg möglichst ohne größere Probleme über die Bühne zu bekommen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -