HHVM 3.1.0 sorgt für GitHub Health
Kommentare
Die HipHop Virtual Machine (HHVM) wurde in Version 3.1.0 released. Wie Paul Tarjan vom HHVM-Team mitteilt, lag der Fokus dieses Mal auf...

Die HipHop Virtual Machine (HHVM) wurde in Version 3.1.0 released. Wie Paul Tarjan vom HHVM-Team mitteilt, lag der Fokus dieses Mal auf der „GitHub Health“ – also auf einer reibungsloseren GitHub-Integration – und „wie immer“ auf einer besseren Performance. Am Ende sind 251 Issues bearbeitet worden, darunter befinden sich Highlights wie der Support für die PHP 5.6 variadic …$args Syntax für Funktionsdeklarationen, die Erweiterung der ini-Settings auf über 400 und die Verbesserung des Zend extension compatibility Layer.

Was die Performance angeht, so sollen Projekte mit großen Arbeitslasten um 16% effizienter ablaufen. Auch wichtige Sicherheitsupdates wurden vorgenommen, die gesamte Liste findet man in den Release Notes.

Paul weist noch darauf hin, dass es aufgrund des geplanten Release-Termins nur 1/3 der Fixes in HHVM 3.1.0 geschafft haben. Mehr davon also im nächsten Release – Fortsetzung folgt…

Wer sich übrigens tiefer mit HHVM als alternative PHP-Laufzeitumgebung beschäftigen möchte, sollte unbedingt einen Blick auf das aktuelle PHP Magazin werfen:

PHP Magazin 4.14 | PHP Magazin

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -