HHVM 3.3.1 – erstes Update für das LTS-Release
Kommentare

Facebooks Team hinter der HipHop Virtual Machine hat das erste Update für das Long-Term-Support-Release HHVM 3.3 veröffentlicht. Die bis 13. August mit Support bedachte Version der alternativen Runtime

Facebooks Team hinter der HipHop Virtual Machine hat das erste Update für das Long-Term-Support-Release HHVM 3.3 veröffentlicht. Die bis 13. August mit Support bedachte Version der alternativen Runtime für PHP enthält im ersten Durchgang 30 Fixes und Updates – darunter auch zwei sicherheitsrelevante Updates, wie Paul Tarjan im offiziellen Blogpost zum Release verkündet.

Neu in HHVM 3.3.1 LTS

Zu den Highlights der insgesamt 30 Commits zählen unter anderem ein Fix für das Memcached-ASCII-Protokoll, diverse Fixes für den Zend Compat Layer sowie zahlreiche Fixes im Typechecker. Einen vollständigen Überblick über alle Änderungen findet man im Changelog auf GitHub.

In diesem Zuge gab es auch zwei Security-Fixes. So wurde zum einen eine Heap Corruption in exif_ifd_make_value gefixt, zum anderen war es bis zu diesem Update mit extract() möglich, $GLOBALS oder $this zu überschreiben; auch diese Lücke wurde geschlossen.

HHVM 3.3.1 steht ab sofort auch in den Prebuilt Packages zum Download bereit.

Aufmacherbild: breakdancer illustration in squares/ Vintage colors, von Shutterstock / Urheberrecht: Droidworker

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -