HP Slate mit Windows 7 und ein kämpferischer Steve Ballmer [NewsBites]
Kommentare

Die wichtigsten Meldungen des Tages kompakt zusammengestellt.
In einem sehr umfangreichen Test hat sich Ars Technica Windows Phone 7 gewidmet. Das größte Potenzial sieht man bei Kunden, die bisher nur

Die wichtigsten Meldungen des Tages kompakt zusammengestellt.

  • In einem sehr umfangreichen Test hat sich Ars Technica Windows Phone 7 gewidmet. Das größte Potenzial sieht man bei Kunden, die bisher nur Feature Phones genutzt haben. Verglichen mit iPhone und Android würden zwar einige Features fehlen, diese könnten aber auch per Update nachgereicht werden. Das UI konnte zudem ganz überzeugen.
  • Alle fünf Minuten werden über 2.100 Lizenzen für Windows 7 verkauft, wie Ghassan Chahine in seinem Blog zum Anlass des ersten Geburtstages von Windows 7 geschrieben hat. Als Geburtstagsüberraschung zählt er hierzu 7 Fakten auf, die für gewöhnlich nicht über Windows 7 bekannt sein sollten.
  • Steve Ballmer zeigte sich heute kämpferisch auf dem jährlichen Gartner Symposium in Orlando. Auf die Frage, was er von Goldmann Sachs‘ Vorschlag halten würde, die Konsumenten-Sparte von Microsoft auszugliedern, antwortete er der Financial Times, dass es die zweitverrückteste Idee sei, die er jemals gehört habe. Auf die Frage, ob Ray Ozzies Abgang die Cloud-Strategie von Microsoft gefährden könnte, entgegnete er, dass es keinerlei Einfluss darauf haben werde. Microsofts Strategie sei in der Cloud verankert.
  • Die Umstellung auf Windows 7 in Unternehmen verlief offenbar weniger problematisch als bei vorherigen Versionen, berichtet das MCPMag, das sich auf eine Studie von Symantec stützt. Die größte Verzögerung würde von Applikationen verursacht, die nicht mit Windows 7 kompatibel seien.
  • Das HP Slate kommt nun offiziell. Der Tablet-PC wird mit Windows 7 laufen und soll sich insbesondere an Business-Kunden richten. Unter der Haube wird eine Intel-Atom-Z540-CPU mit 1,86 GHz, 2GB RAM und 64GB SSD stechen. Als Display kommt ein Neun-Zoll-Display zum Einsatz.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -