HTML5 Boilerplate auf Version 3.0 – Abgespeckt
Kommentare

HTML5 Boilerplate 3.0 wurde stark entschlackt und das Build Script in ein eigenes Projekt ausgelagert. Auch das Respond.js ist jetzt nicht mehr von Haus aus verfügbar. Zusätzlich sind die Ordner /demos,

HTML5 Boilerplate 3.0 wurde stark entschlackt und das Build Script in ein eigenes Projekt ausgelagert. Auch das Respond.js ist jetzt nicht mehr von Haus aus verfügbar. Zusätzlich sind die Ordner /demos, /test sowie /js/mylibs über Bord gegangen.

Das Build Script wurde zur separaten Weiterentwicklung ausgelagert. Um es einzubinden, hat die Crew hinter HTML5 Boilerplate eine Anleitung in GitHub veröffentlicht.

Die Abwärtskompatibilität zu Internet Explorer 6 wird nicht länger automatisch via Chromeframe realisiert. Stattdessen werden Nutzer der alten Browser-Version Links zur Installation von Chromeframe beziehungsweise Browse Happy angezeigt.

Im Paket wurden die Komponenten Modernizr auf 2.5 sowie jQuery auf 1.7.1 aktualisiert. .htaccess wurde verbessert.

Weitere Änderungen sind im Changelog aufgelistet. Die Links zum Download der HTML5 Boilerplate gibt es bislang nur auf der englischen Seite des Projekts. Die aktuellen Seiten, die mit Boilerplate 2 erstellt wurden, müssen nach dem Update nicht überarbeitet werden, heißt es in den FAQ.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -