Cameron Adams hat viele Gesichter. Er beschäftigt sich ausgiebig mit HTML und CSS, liebt JavaScript und macht nebenher Musik. Mit seinem letzten Mash-up hat er alle seine Vorlieben kombiniert und in Anatomy of a Mashup: Definitive Daft Punk visualised alle Vorlieben nahtlos miteinander kombiniert. Herausgekommen ist ein spektakuläres Erlebnis für Augen und Ohren.
Die Anatomie eines Mash-ups (Vergrößern)
The entire piece is composed from the latest HTML5 and CSS3 technology (canvas, audio, transforms & transitions).Cameron Adams, 2011
Das wirklich Erstaunliche daran ist die Tatsache, dass das komplette Spektrum der Töne in Real-time berechnet wird. Eine Live-Performance des Browsers, für die man zumindest einen aktuellen Browser benötigt. Adams empfiehlt den Chrome – und wir können da nur zustimmen.
Zugegeben, der eine oder andere Übergang könnte vielleicht besser realisiert werden – aber wir ohnehin einen komischen Musikgeschmack; das soll also kein Kriterium sein. Fakt ist: Das Projekt ist zwar nur eine weitere Spielart, in der aktuelle Techniken verwendet werden; aber so abgefahren haben wir ein HTML5/CSS3-Mash-up noch nicht gesehen. Ihr etwa?
Hinterlasse einen Kommentar
Hinterlasse den ersten Kommentar!