App Design

Ice Cream Sandwich nach Rezept
Kommentare

Google hat eine Design Guideline für Android-Apps herausgegeben. Zwar sind die Regeln nicht zwingend, sie empfehlen sich aber, um die Chancen im Android Market zu optimieren. Dieser Artikel gibt einen Überblick, was bei Android-Apps in puncto UI, Inhalt und Co. zu beachten ist.

Seit dem Erscheinen der ersten Version von Android geistert das Schreckgespenst der Fragmentierung durch die einschlägige (Fach-)Presse. Hinter diesem negativen Buzzword verbirgt sich die Angst, dass Endanwender durch die je nach Hersteller und Gerät verschiedenen Skins verwirrt würden. Witzigerweise gab es dieses Problem auch mit Windows Mobile 6.1 bzw. 6.5. Damals krähte (außer dem Autor) kein Hahn danach, was wohl daran liegt, dass Android quelloffen und deshalb aus der Sicht eines Tageszeitungsjournalisten „böse und entropisch“ ist.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -