IE11 mit Enterprise-Modus für ältere Browserversionen
Die Funktionen der Enterprise Mode Site List wurden erweitert, um künftig noch ältere Dokument-Modi zu unterstützen. So werden künftig Dokumente für IE10, IE9, IE8, IE7 und IE5 (kein Tippfehler: der IE6 fehlt tatsächlich) korrekt gerendert, ohne dass der Entwickler auch nur eine Zeile Code anpassen muss.
Der Enterprise-Modus soll Microsoft zufolge auf jedem Betriebssystem so lange unterstützt werden wie das OS selbst. Im Falle von Windows 7 wäre damit beispielsweise der Support bis zum 14. Januar 2020 garantiert.
Im Zusammenhang mit dem Enterprise-Modus aus dem Internet Explorer 11 empfiehlt Microsoft übrigens das Enterprise Site Discovery Toolkit. Es soll IT-Verantwortlichen in Unternehmen dabei helfen, die Website-Struktur ihrer Organisation besser zu verstehen.
Aufmacherbild: Across the universe. Traveling in space. von Shutterstock / Urheberrecht: andrey_l