Einblicke in den Code der anderen

ILSpy
Kommentare

Wer erinnert sich alles an den .NET Reflector? Dieses praktische Tool, mit dem man Code aus der Assembly heraus wiederherstellen kann, wurde 2008 von Red Gate gekauft und ist nun schon seit einiger Zeit kostenpflichtig. Diese Nachricht hat die Macher von IlSpy dazu motiviert, ihre eigene, kostenlose Alternative zu veröffentlichen.

IlSpy ist ein Open Source .NET Assembly Browser und Decompiler. Er dekompiliert .NET DLLs zurück in Visual Basic oder C#, wobei auch Lambdas und Yield Return unterstützt werden. Die Ergebnisse kann man sich dann im eingebauten Viewer ansehen.

Dieses nützliche Tool steht zum kostenlosen Download bereit. Erforderlich ist das .NET Framework 4.0.

Dazu gibt es einige Plug-ins, die ebenfalls kostenfrei heruntergeladen werden können. Diese sind über GitHub zu beziehen. Wer selbst ein Plug-in für ILSpy entwickeln möchte, kann es an dieser Stelle auch anderen Entwicklern zur Verfügung stellen.

Aufmacherbild: Beautiful brown male eyes spying through roller blind von Shutterstock / Urheberrecht: wavebreakmedia

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -