Intelligente File Type Detection mit PHP
Kommentare

Das Web wie wir es kennen zeichnet sich vor allem durch eines aus: Interaktion mit dem User. Sei es durch eine Personalisierung mit Bildern, Bereitstellung von Videos oder vieles mehr. All das setzt natürlich

Das Web wie wir es kennen zeichnet sich vor allem durch eines aus: Interaktion mit dem User. Sei es durch eine Personalisierung mit Bildern, Bereitstellung von Videos oder vieles mehr. All das setzt natürlich voraus, dass man eine Möglichkeit bietet, entsprechende Dateien durch einen Upload auf einen Server abzulegen. Doch wie kann man erkennen, was der Nutzer gerade hochlädt? Sadeesh Kumar gibt in seinem aktuellen Blogpost eine Inspiration.

In Smart File Type Detection Using PHP beschäftigt er sich mit den Magic Bytes und den Möglichkeiten, relevante Informationen aus Dateien auszulesen – am Besten natürlich mit der PECL-Extension Fileinfo von Ilia Alshanetsky. Doch auch für den unwahrscheinlichen Fall das man nicht in der Lage ist, die Extension zu installieren, hat er ein paar Tipps zur Hand.

Jeder, der sich das erste Mal mit Dateiuploads beschäftigt, sollte einen Blick riskieren. Ein wenig Inspiration kann schliesslich nie schaden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -