Internet Explorer 10 Preview-Version für Windows 7 ab Mitte November
Kommentare

Ab Mitte November werden sich auch Nutzer von Windows 7 den neuesten Internet Explorer herunterladen können, allerdings vorerst nur in Form einer Preview-Version. Dennoch wird der IE 10 für Windows 8

Ab Mitte November werden sich auch Nutzer von Windows 7 den neuesten Internet Explorer herunterladen können, allerdings vorerst nur in Form einer Preview-Version. Dennoch wird der IE 10 für Windows 8 in der finalen Version bereits mit der Einführung des neuen Betriebssystems ab dem 26. Oktober verfügbar sein.

Wenig überraschend ist daher, dass man derzeit schon einiges zum IE 10 und Windows 8 vernommen hat, es in Sachen Windows 7 jedoch eher ruhig blieb. Das soll sich mit der Preview-Version aber ändern: Vor dem Release möchte man sich von Anwendern und Entwicklern einiges an Feedback zur Performance des Browsers einholen, so heißt es auf dem Blog des IE-Teams. Ebenfalls sollen laut Microsoft Webentwickler mit dem IE 10 die gleichen Webstandards und Tools zur Verfügung stehen wie unter Windows 8.

Laut ZDNet handelt es sich bei der November Preview nicht um ein weiteres Developer Preview, sondern um einen kompletten Browser inklusive UI. Dennoch halten viele die Entwicklungsarbeiten des IE 10 für Windows 7 für zu langsam, was auch einige negative User-Reaktionen auf besagtem Blog deutlich zum Ausdruck bringen. Immerhin handelt es sich bei Windows 7 um das aktuell am häufigsten genutzte Betriebssystem. Man darf gespannt sein wie das kritische Feedback in Redmond aufgenommen wird.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -