Internet Explorer 9 RC kommt am 10. Februar
Kommentare

Microsoft hat Einladungen für ein Event am 10. Februar verschickt. Es geht um die Präsentation des Release Candidate (RC) des Internet Explorers 9. Bislang ist nur eine Betaversion verfügbar, die etwa

Microsoft hat Einladungen für ein Event am 10. Februar verschickt. Es geht um die Präsentation des Release Candidate (RC) des Internet Explorers 9. Bislang ist nur eine Betaversion verfügbar, die etwa 20 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Der Internet Explorer verspricht besonders sicher zu sein, was Attacken durch Malware angeht. Zudem wird sich der Browser sehr stark an den Standards für HTML5 richten. Im Gegensatz zum Firefox wird der IE9 kein Browser sein, der sonderlich auf Plug-Ins und Add-Ons setzen wird. Dafür soll er in puncto Geschwindigkeit endlich an Chrome heranreichen können.

Im Zusammenspiel mit Windows 7 will Microsoft mit dem IE9 viel verlorenen Boden wieder gutmachen. So beträgt der Anteil des IE an den Browsern lediglich 57 Prozent. Vor zwei Jahren waren es noch 70 Prozent.

via Ghacks

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -