Insights aus der Redaktion

Klick-Arie, IPC Herbst und die RSS-Geschichte
Kommentare

Freitagnachmittag. Ich schulde euch Insights aus der Redaktion. Klar. Hab ich euch ja das letzte Mal versprochen. Da konnte ja aber noch keiner ahnen, was in der Zwischenzeit alles anfallen würde. Es geht also um Klick-Arien, die IPC im Herbst, die RSS-Feeds – und um ein lustig buntes Foto.

Bevor ich allerdings anfange aus dem Nähkästchen zu plaudern – hier ein paar Fakten: Etwas mehr als sieben Kannen Kaffee sind im Laufe dieser Woche vernichtet worden, vier Salami-Brötchen und 2,5 Liter Kakao. Keine Ahnung aber, was die anderen in der Redaktion so getrieben haben …

Klick-Arie, oder: Der PHP-Stream

Letzte Woche habe ich euch ja schon versprochen, dass ihr diese Woche einige der neuen Features präsentieren werden. Wir sind auch fast fertig … aber eben nur fast. Dafür habt ihr den Bereich „Beliebte News & Artikel“ in den Posts. Das ist aber nicht alles!

Im PHP-Stream werdet ihr eine Neuerung feststellen: Daraus habe ich nämlich eine kleine Landing Page gemacht, die euch nicht nur die aktuellen News aus dem PHP-Umfeld präsentiert, sondern darüber hinaus auch noch die derzeit spannendsten Artikel teased. Und eine Navi zu anderen spannenden Bereichen von entwickler.de bekommt ihr ebenfalls noch mit auf den Weg.

Der neue Stream für PHP-Themen

Der neue Stream für PHP-Themen

IPC Herbst

Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle schon die Übersichtsseite zur IPC / webinale präsentieren – dort werden alle Interviews, Artikel, Fotos, Sessions und Keynotes als Video gesammelt. Leider gibt es noch eine Kleinigkeit, die mich davon abhält, auf „Veröffentlichen“ zu klicken.

Von daher: noch ein paar Tage Geduld, bitte! Aber so viel vorweg: Die Planungen für die kommenden Konferenzen (IPC und WebTech Conference) laufen auf Hochtouren. Und gerade im Bereich Webdesign werden wir ein paar neue Wege gehen.

Die RSS-Feeds

Wer den letzten Blogpost verfolgt hat, der weiß aus den Kommentaren (die aktuell bei mir nicht mehr unter dem Beitrag sondern nur noch bei Disqus angezeigt werden … kann ja mal passieren), dass wir gerade dabei sind, die Feeds für die einzelnen Kategorien aufzubauen. So könnt ihr selbst entscheiden, über welche Neuerungen ihr informiert werden möchtet. Der Gesamt-Feed existiert übrigens bereits!

Nun kommt bestimmt die Frage, warum das noch nicht fertig sei. Na ja, lasst es mich so formulieren …

… wir arbeiten noch an zwei weiteren, großen Features auf entwickler.de. Ich darf noch nichts darüber verraten, aber es könnte sein, dass ihr künftig Antworten auf all eure Fragen bekommt (42) oder nebenbei über ein interessantes Jobangebot stolpert.

Aber ich hab nichts verraten!

There’s one more thing

Ohne weiteren Kommentar.

… und ich sage noch: Batman!

… und ich sage noch: Batman!

In der nächsten Woche könnt ihr euch übrigens auf ein Interview mit Florian Froschmayer, einem Regisseur, der unter anderem schon Tatorte gedreht hat, freuen. Der hat nämlich ein überaus interessantes Software-Projekt am Start.

Bis dahin heißt es aber: Ab auf’s Sofa. Das Wetter schreit geradezu danach, ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen. Bis bald!

Aufmacherbild: doctor saying the columbo style catchphrase Just one more thing von Shutterstock / Urheberrecht: Giulio_Fornasar

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -