iPhone, Android, Facebook: Mit HTML5 und JavaScript alles im Griff
Kommentare

Heute hat man es ja gar nicht mehr so leicht: Klassische Desktop-PCs hier, Tablets auf dem Sofa und in der Bahn gerne mal das Smartphone. Und überall sollte die Anwendung laufen. Die Lösung lautet –

Heute hat man es ja gar nicht mehr so leicht: Klassische Desktop-PCs hier, Tablets auf dem Sofa und in der Bahn gerne mal das Smartphone. Und überall sollte die Anwendung laufen. Die Lösung lautet – wir haben es schon die ganze Zeit gesagt – Mobile Web. Und wie so oft ist es die Spielebranche, die dafür sorgt, dass die Technologien verbreitet werden.

So gib es mit Game Closure beispielsweise eine neue Multiplayer JavaScript Game Technology, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, alle denkbaren Devices und Seiten bedienen zu wollen. Jetzt kann man einen Blick auf die Beta des Game Closure SDK werfen:

Wie so oft scheinen maßgebende Impulse aus der Spieleecke zu kommen. Warum auch nicht – wenn am Ende das Ergebnis stimmt …

Wer Interesse bekommen hat, kann sich bei Game Closure für die Private Beta bewerben. Und wir würden uns natürlich über Infos zu den ersten Gehversuchen freuen!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -