Ist Facebooks Like böse?
Keine Kommentare

Anfang letzter Woche war es, da schockierte eine Meldung die Online-Welt: ein Onlineshop-Betreiber hatte eine Abmahnung wegen des Facebook Like-Buttons erhalten. Da drängt sich die Frage auf: Ist Facebooks

Anfang letzter Woche war es, da schockierte eine Meldung die Online-Welt: ein Onlineshop-Betreiber hatte eine Abmahnung wegen des Facebook Like-Buttons erhalten. Da drängt sich die Frage auf: Ist Facebooks Like-Button böse?

Grund für die Abmahnung, man muss es deutlich sagen, ist die Tatsache, dass der Like-Button nicht ausreichend in den Datenschutzerklärungen der entsprechenden Seite behandelt wird. Was natürlich die Frage aufwirft, in welche Fallen man zu tappen droht, wenn man nicht umsichtig genug mit der Einbindung diverser Social-Dienste umgeht.

Das haben sich auch die Kollegen von CREATE OR DIE gedacht und mit Thomas Schwenke, Rechtsanwalt in der Kanzlei Schwenke & Dramburg in Berlin, ein Interview geführt. Wer mehr über Technologien in der Grauzone erfahren möchte, sollte dringend dort vorbeischauen – das ist ein Thema, dass uns alle angeht.

Das vollständige Interview „Der Like-Button ist eine Datenschutzverletzung“ finden Sie auf CREATE OR DIE.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -