Ist Windows 8 Beta fast fertig
Kommentare

Noch im Dezember könnte die Freigabe von Microsoft für die Beta-Version von Windows 8 kommen. Bereits Ende Februar 2012 könnte dann die öffentliche Beta-Version erscheinen. Die Markteinführung ist

Noch im Dezember könnte die Freigabe von Microsoft für die Beta-Version von Windows 8 kommen. Bereits Ende Februar 2012 könnte dann die öffentliche Beta-Version erscheinen. Die Markteinführung ist frühestens für Sommer geplant, wobei eher von Herbst ausgegangen werden sollte.

Windows 8 wird neben einer konventionellen Benutzeroberfläche für Desktop-PCs auch ein UI im Metro-Look für Tablet-PCs mit Touchscreen bieten und erstmalig ARM-CPUs unterstützen. Es soll zudem so schnell booten wie noch nie zuvor und erlauben, sich über Gesten oder die Auswahl eines Bildes einzuloggen. Wie schon der Vorgänger Windows 7 soll auch der Nachfolger verschiedene Ausführungen des Betriebssystems bieten bei einem Kaufpreis zwischen 90 und 200 Euro.

via Office 2007 Blog

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -