JavaScript

Material-UI 1.0 ist da: Material Design für React

 Material-UI ist eine UI-Library für React im Stil des Material Designs. Die Library ist bereits drei Jahre alt; jetzt ist mit Version 1.0 das erste stabile Release erschienen. Zu den Neuerungen gehören ein Redesign des Themes und einige Änderungen an der Usability.

Serverless: Warum man dem Trend folgen sollte

 Trends gibt es viele in der IT-Welt und nicht alle muss man unbedingt mitmachen. Manche sind dann aber doch so wichtig, dass sie zur Disruption ganzer Geschäftsmodelle führen könnten! Ist Serverless ein solcher Trend?

Vue CLI 3 Beta.10: Breaking Changes durch Webpack 4

 Das Vue CLI 3 ist fast fertig. Derzeit steht das Beta-Release 10 der neuen Version des CLI zum Download bereit. Die aktuelle Beta bringt noch einmal zahlreiche Neuerungen mit, darunter einige Breaking Changes. Einer der Gründe dafür: Das Vue CLI 3 arbeitet nun mit Webpack 4 und Node.js 8.

GraphQL und Angular – forget (the) REST?

 Es muss nicht immer gleich REST sein. Das war die Aussage von Christian Schwendtner (Programmierfabrik) in seiner Session auf der APICON 2017. Er warf einen Blick über den Tellerrand der REST Services auf GraphQL und zeigte wie eine Angularanwendung in Kombination mit dieser Abfragesprache aufgebaut sein.

npm audit: Mehr Bewusstsein für Sicherheitslücken schaffen

 Mit dem Release von npm 6.0 wurde npm audit angekündigt, ein neues Tool, das die Sicherheit bei der Arbeit mit Open-Source-Code erhöhen soll. Nun ist npm audit da und steht nicht nur in npm@6 zur Verfügung, sondern kann mit Einschränkungen auch mit Vorgängerversionen genutzt werden.

Das React-Ökosystem im Überblick

 React ist für sich allein genommen ausreichend für einfache Webanwendungen. Wer mehr aus einem React-Projekt machen möchte, dem steht ein reiches Ökosystem zur Verfügung. Ob für das Styling von Komponenten oder das Routing: Für alles gibt es eine Bibliothek. Dieser Artikel gibt einen Überblick über die vielfältigen Optionen zur Erweiterung von React.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -