Die Top-Themen der Woche

Angular, VS Code und PHP – Unsere Highlights der Woche
Keine Kommentare

Wieder einmal gab es im Laufe der vergangenen 7 Tage einige spannende Updates aus der IT-Welt. Darunter Angular 11.2.0 und Visual Studio Code 1.53. Des Weiteren haben wir wieder ein neues PHP-8-Feature vorgestellt. Auch die Gründung der Rust Foundation und die Veröffentlichung des State-of-Machine-Learning-Berichts stießen auf das Interesse unserer Leserinnen und Leser.

Nachdem letzte Woche das Jahr der Ratte zu Ende ging, befinden wir uns nun im Jahr des Büffels. Leider hatten sich ganz offensichtlich die Attribute, die dem Jahr der Ratte zugesprochen werden, nicht erfüllt: Weder war es für alle ein gewinnbringendes noch ein glückliches Jahr noch dürfte es für Gründungen gut gelaufen sein. Einzig und allein das Attribut der Entdeckungen dürfte sich bewahrheitet haben. Hoffen wir, dass sich das Jahr des Büffels als zutreffender erweist und demnach harte Arbeit entsprechend entlohnt wird. Falls dem nicht so ist, gibt es natürlich noch immer die Möglichkeit, Glück, Zufriedenheit und Verbundenheit in unseren News und Artikeln zu finden. Wie jeden Montag haben wir hier die meistgelesenen Artikel der letzten Woche zusammengestellt.

Auf dem Weg zu Angular 12: Erstes Next-Release erschienen

Angular 11.2.0 ist da. Mit diesem Release hat nun auch die Arbeit an Angular 12 offiziell begonnen: v12.0.0-next.0 steht auf GitHub bereit und bringt den ersten Breaking Change für das kommende Major Release mit.

Visual Studio Code Januar 2021: Neue Darstellungs-Optionen für Tabs eingeführt

Wie immer ist zum Monatsanfang ein neues VS Code Release erschienen, das den Namen des Vormonats trägt. Visual Studio Code January 2021 bringt zahlreiche Neuerungen mit, die die Arbeit mit dem Code-Editor vereinfachen sollen. Darunter sind neue Optionen für die Tab-Verwaltung.

PHP 8.0-Features im Fokus: Named Arguments

PHP 8 wurde veröffentlicht und mit ihm eine Reihe von Verbesserungen, neuen Funktionen und einer generellen Überarbeitung, um die weit verbreitete serverseitige Websprache noch besser zu machen. In dieser Serie wollen wir darauf eingehen, was Sie über die neue Version wissen sollten.

Rust Foundation gegründet: Microsoft, AWS, Google, Huawei und Mozilla als Board Member

Das Entwicklerteam um die Programmiersprache Rust gab heute die Gründung der Rust Foundation bekannt. Als Gründungsmitglieder werden mit AWS, Microsoft und Google einige Unternehmen genannt, die Rust schon in zentralen Projekten integriert haben.

State of Machine Learning and Data Science 2020: Gehalt, Tools und IDEs

Die Data-Science-Community Kaggle hat unter ihren Mitgliedern eine Umfrage zum Thema Machine Learning und Data Science durchgeführt. Darin wird unter anderem der spannenden Frage nachgegangen, wieviel Data Scientists in verschiedenen Ländern verdienen und welche ihre beliebtesten Tools sind.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -