Ember 3.11 veröffentlicht

Ember 3.11 für Ember.js, Ember Data und CLI erschienen: 5 neue Features
Keine Kommentare

Ember 3.11 ist da. Das JavaScript Framework erhält in dem Update einige neue Features, darunter Element Modifiers mit ...attributes im Core Framework Ember.js. Was sind die weiteren Neuerungen in v3.11?

Ember 3.11 wurde veröffentlicht. Sowohl das Core Framework Ember.js als auch Ember Data und das Command Line Interface Ember CLI sind jetzt in Version 3.11 verfügbar. In Ember.js sind vier neue Features mit an Bord, während Ember Data ein neues Feature erhält.

Ember.js 3.11

Version 3.11 des Core Frameworks Ember.js ist inkrementell und abwärtskompatibel. Es sind neben einigen Bugfixes und Deprecations auch vier neue Features enthalten:

Das erste neue Feature sind Element Modifiers mit ...attributes, auch als „Splattributes“ bezeichnet. Näheres zu diesem Feature gibt es im RFC auf GitHub. Als weitere Funktion ist der {{fn}} Helper hinzugekommen, wodurch Argumente an Aktionen übergeben werden können. Der neue {{on}} Modifier betrifft den Umgang mit dem Listening für DOM-Events. Das vierte neue Feature im Core Framework ist die Inject Parameter Normalization.

Alle Neuerungen in Ember.js zeigt die Release Page.

Ember Data 3.11

In Ember Data ist ein neues Feature enthalten: Version 3.11 ist das erste Release, das Ember-Daten als Kollektion von kleineren Packages ausliefert. Damit geht auch eine neue Syntax für den Import einher.

In Ember Data 3.11 ist ein Bug bekannt, durch den ember generate model something nicht verwendet werden kann. An einem Patch wird schon gearbeitet. Sobald er bereitsteht, soll das auf dem Ember-Blog bekanntgegeben werden.

Weiteres zu Ember Data 3.11 gibt es auf der Release-Seite. Zum Ember CLI steht ebenfalls eine Release Page bereit, jedoch wurden dort nur einige Bugfixes implementiert.

Zu den Features aller Komponenten von Ember 3.11 wurde ein Blogeintrag auf dem Ember-Blog veröffentlicht.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -