Serg Hospodarets auf der iJS 2018

Native JavaScript-Module: import {Browsers, Node.js}; export {production};
Keine Kommentare

ES Modules sind in den Browsern angekommen, auch Node arbeitet an der Implementierung. Wer sich noch nicht damit befasst hat, sollte also mal einen Blick auf die nativen JavaScript-Module werfen. Serg Hospodarets gibt in diesem Talk von der International JavaScript Conference einen Überblick über das Thema.

Schon immer wurde nach Wegen gesucht, JavaScript-Code in Modulen zu organisieren. Angefangen bei separaten Dateien, über AMD/CommonJS-Formate bis hin zu Bundlern und Transpilern wurden über die Jahre viele Lösungen gefunden. Heute gibt es mit den ES Modules aber ja  sogar native Module in JavaScript, die von allen modernen Browsern unterstützt werden. Auch Node.js bewegt sich Schritt für Schritt auf den Support für ES Modules zu. Damit ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen, native JavaScript-Module zu verwenden, wie iJS-Speaker Serg Hospodarets findet. In seiner Session von der International JavaScript Conference 2018 in München zeigt der Speaker, wie das Bundling für native Module optimiert werden kann und welche Auswirkungen die Verwendung von ES Modules auf den Workflow und die Ausführung des Codes hat.

International JavaScript Conference

Effective Microservices Architecture In Node.js

by Tamar Stern (Palto Alto Networks)

React Components And How To Style Them

by Jemima Abu (Telesoftas)

IT Security Summit 2019

Sichere Logins sind doch ganz einfach!

mit Arne Blankerts (thePHP.cc)

Hands-on workshop – Hansel & Gretel do TLS

mit Marcus Bointon (Synchromedia Limited)

Der Speaker: Serg Hospodarets
Serg loves the Web and shares his knowledge on his blog hospodarets.com.
JavaScript/CSS enthusiast participates specifications debates and discusses new features with the community.
He likes to stay on top of the latest Web technologies and browser additions is an active participant in their development, standardization, and enhancement.
Involved in browsers/DevTools development.
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -