Vue mit Ionic auf Mobile bringen

Ionic Vue als Beta-Release verfügbar
Keine Kommentare

Seit der Veröffentlichung von Ionic 4 ist das Framework für hybride App-Entwicklung mit allen anderen JavaScript-Libraries kompatibel. Für Vue und React wird im Zuge dessen an spezifischen Bindings gearbeitet. Nun ist auch Ionic Vue in der Beta-Phase angekommen.

Ionic Vue ist in der Beta-Phase angelangt. Mit dem Package sollen spezifische Bausteine zur Verfügung gestellt werden, die Entwickler bei der Verwendung von Vue in Kombination mit Ionic unterstützen. Angekündigt wurde die Entwicklung von Ionic Vue im Kontext der Veröffentlichung von Ionic 4. Durch eine Veränderung der Ionic-Architektur ist das Framework für hybride Apps nun zwar grundsätzlich mit jedem anderen Framework kombinierbar, nicht mehr nur mit Angular. In den Release Notes wurde jedoch auch darauf hingewiesen, dass spezifische Bindings für die Integration von Vue und React in Arbeit seien, da nur so eine Kompatibilität mit den Routing-Systemen gewährleistet werden könne. Nachdem das entsprechende Package für React bereits im Februar Beta-Status erreichte, zieht das Vue-Paket nun nach.

Ionic Vue Beta veröffentlicht

Mit Ionic Vue steht Support für die Nutzung fast aller Ionic-Komponenten in Vue bereit, wie dem Blogbeitrag zur Beta-Version im offiziellen Ionic-Blog zu entnehmen ist. Dazu wird die Template-Syntax aus Vue.js verwendet. Auch der Vue Router ist in Ionic Vue integriert worden; hier hat jedoch eine Überarbeitung stattgefunden, um die Implementierung kompatibel mit den Animationen zu machen, die Ionic mitbringt. Darum sei das entsprechende API erweitert worden. Der Router steht unter ion-vue-router zur Verfügung. Das Team hinter Ionic Vue bittet insbesondere zum Router um Feedback.

Weitere Informationen zur aktuell verfügbaren Beta von Ionic Vue können dem Blogpost zur Veröffentlichung entnommen werden. Das Package ist auf GitHub zu finden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -