JavaScript-Trends: Peter Kröner im Interview von den JavaScript Days 2019

JavaScript 2019: Wie hat sich die Sprache weiterentwickelt?
Keine Kommentare

Wenn es um Trends in der JavaScript-Welt geht, spricht man meist vom neusten Framework. Mit Peter Kröner haben wir darum auf den JavaScript Days 2019 über die Programmiersprache an sich gesprochen: Was hat sich getan, wie hat sich JavaScript in den letzten Jahren verändert?

Natürlich ging es auf den JavaScript Days 2019 um Angular und React. Die beiden Frameworks stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit, wenn es um das Ökosystem geht! Aber auch, wenn man einen Schritt zurück geht und nicht über Frameworks spricht, sondern über JavaScript selbst, gibt es einige spannende Entwicklungen zu berichten. Genau das beleuchten wir im Interview mit Peter Kröner von den JavaScript Days. Wie hat sich JavaScript in den letzten Jahren entwickelt, wo bewegt sich die Sprache hin? Was hat sich an der Programmiersprache verbessert, wo könnte noch nachgebessert werden? Diese Fragen beleuchtet der Speaker im Interview.

JavaScript Days 2019

JavaScript Testing in der Praxis (Teil 1 + 2)

mit Dominik Ehrenberg (Crosscan) und Sebastian Springer (MaibornWolff)

Fortgeschrittene schwarze Magie in TypeScript

mit Peter Kröner (‚Webtechnologie-Erklärbär‘)

Der Speaker: Peter Kröner

Der bekannte Webtechnologieexperte und Buchautor Peter Kröner forscht über die Webstandards von morgen. Was er über HTML5, CSS3 und neue JavaScript-Standards herausfindet, schreibt er in Bücher und Blogposts oder vermittelt es in Seminaren, Workshops und Vorträgen im ganzen Land weiter. Zuvor war er als selbstständiger Webdesigner und Frontend-Entwickler tätig.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -