Testing-Framework Jest bekommt Major Release

Jest 25: Neuerungen für Performance, Übersichtlichkeit und Code Coverage im Major Release
Keine Kommentare

Jest 25 ist da. Das Major Release des Testing-Frameworks für JavaScript bringt eine experimentelle Implementierung von V8 für die Code Coverage mit und verändert das Farbschema von fehlgeschlagenen Snapshot-Tests. Außerdem soll Jest nun schneller sein.

Jest 25 soll die Ergebnisse von durchgeführten Tests leichter interpretierbar machen. Jest markiert fehlgeschlagene Snapshot-Tests nun anders, damit die Übersichtlichkeit steigt und Ergebnisse leichter interpretiert werden können: - Snapshot wird künftig nicht mehr in grün, sondern in magenta dargestellt; + Received ist nicht mehr rot markiert, sondern petrolfarben. In beiden Fällen wird außerdem nicht mehr nur der Text farblich hervorgehoben, sondern die gesamte betroffene Zeile hinterlegt.

Performance für Jest: JSDOM und V8 sollen Tempo machen

Neu in Jest 25 ist auch eine experimentelle Implementierung von V8 für die Code Coverage. Bislang kam dafür ein Babel-Plugin zum Einsatz, das jedoch eine Verlangsamung der Test-Durchführung verursachte. Die Verwendung des V8-Features soll also unter anderem zu einer Beschleunigung von Jest führen. Verfügbar ist die neue Implementierung über das Flag --coverage-provider.

Auch ohne dieses Flag soll Jest 25 aber eine verbesserte Performance bieten. Wie dem Blogpost zum Release zu entnehmen ist, war in v24 eine Verlangsamung des Frameworks aufgetreten, die nun rückgängig gemacht wurde, sodass Jest 25 wieder so schnell sein soll wie in v23. Dazu wurde unter anderem Micromatch aktualisiert, das die Startzeit von Jest beeinflusst. Auch JSDOM hat ein Upgrade auf v16 erhalten. Das führt jedoch dazu, dass Node 6 gar nicht mehr und Node 8 nur noch über ein Plug-in mit Jest verwendet werden können.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -