Neue Version von MDX veröffentlicht

MDX v1 erschienen: Das erste Stable Release ist da
Keine Kommentare

Das unter MIT-Lizenz stehende Projekt MDX wurde in Version 1.0.4 veröffentlicht. Nur wenige Tage nach Erscheinen von 1.0.0, dem ersten Stable Release, wurden demnach schon einige weitere Versionen nachgeliefert. MDX erlaubt das Verwenden von JSX in Markdown-Dokumenten.

Nachdem MDX vor 1,5 Jahren erstmals in Erscheinung trat, wurde nun das erste Stable Release veröffentlicht: MDX 1.0.0 ist erst wenige Tage alt, da steht schon Version 1.0.4 zum Download auf GitHub bereit. MDX ist eine Markdown-Extension zum Schreiben von Dokumentationen mit JSX, einer mit XML vergleichbaren JavaScript-Erweiterung für React.

Neuerungen in MDX 1.0

In Version 1.0 sind einige Breaking Changes enthalten. Um die Migration zu erleichtern, hat das MDX-Entwicklerteam daher eine Migrationsanleitung verfasst. Die weiteren Änderungen im Stable Release betreffen unter anderem das Parsing und einen hinzugefügten Vue-Support als Alpha-Version. Durch den Schritt von MDXTag zu einem benutzerdefinierten Pragma soll MDX mit jeder React-, Vue-, Preact-, oder anderen Bibliothek mit JSX-Unterstützung verwendet werden können.

Alle weiteren Informationen zum Stable Release bietet der Blog-Eintrag auf der MDX-Webseite.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -