Neues Nest veröffentlicht

NestJS 7: Neue GraphQL-Implementierung präsentiert
Keine Kommentare

NestJS 7 ist da und bringt eine neue Version der Implementierung von GraphQL mit, die neben den integrierten Features auch ein Plug-in umfasst. Das ist aber noch nicht alles.

NestJS 7 ist da. Eine der größten Neuerungen am Release bezieht sich auf die GraphQL-Implementierung, die komplett überarbeitet wurde. Nachdem mit v6 einige Probleme aufgetreten waren, wurden die ins Framework integrierten Features von TypeScript und GraphQL nun neu geschrieben. So muss keine Drittanbieter-Bibliothek mehr verwendet werden, was zu Schwierigkeiten mit der Kompatibilität geführt hatte. Das neue Modul kann verwendet werden, indem man Imports von type-graphql gegen @nestjs/graphql ersetzt. Weitere Anpassungen sollen nicht nötig sein.

Für GraphQL steht nun außerdem ein optionales Plug-in zur Verfügung, das die Menge an von Hand zu schreibendem Boilerplate-Code reduziert. Das Plug-in es möglich, bestimmte Arbeitsschritte zu automatisieren. So aktualisiert es beispielsweise @InputObject, @ObjectType und @Args Classes Properties automatisch mit einem @Field Decorator, insofern diese nicht als Hidden markiert werden. Weitere Informationen zum Plug-in, das über das CLI verfügbar ist, können der Dokumentation entnommen werden.

NestJS 7: Neues für GraphQL & mehr

Überarbeitet wurde außerdem das Custom Decorators API, das nun konsistent sowohl für GraphQL-Anwendungen als auch für REST-APIs verwendet werden kann. Auch bringt NestJS 7 eine verbesserte Integration für externe Systeme und MQTT-Strategien mit. Dafür wurden die Reqeust-Response-Channels umbenannt, die nun als getUsers für Requests und getUsers.reply für Responses bezeichnet sind. Für MQTT steht in NestJS 7 außerdem getUsers/reply zur Verfügung.

Weitere Informationen zur neuen Version des Node-Frameworks hat NestJS-Erfinder Kamil Mysliwiec im Blogpost zum Release zusammengefasst.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -