Die Top-Themen der Woche

PHP 8, Angular 11 und .NET 5 – Unsere Highlights der Woche
Keine Kommentare

Die letzte Woche hat einige große News mit sich gebracht. Darunter das Release von Angular 11. Nahezu gleichzeitig kündigte Microsoft auf der .NET Conf 2020 die neue Version der Plattform .NET 5 an. Doch ganz oben bei unseren Highlights rangiert eine alte Bekannte.

Eine Woche voller wichtiger News aus dem IT-Bereich liegt hinter uns. Gerade unter großen und bekannten Namen gab es wichtige Ankündigungen. Gleichzeitig steigen die Temperaturen und es zieht einen regelrecht aus der Gemütlichkeit der Wohnung. Aber nicht vergessen: Abstand bewahren! Zum Glück gilt das nicht für unsere News. Die kann man immer dort draußen an der frischen Luft mit dabei haben. Wer also seinen Vitamin-D-Akku aufladen und sich gleichzeitig über Tech-News informieren möchte, ist hier genau richtig. Viel Spaß beim Lesen!

PHP 8.0-Features im Fokus: Strengere Regeln für logischeres Verhalten

PHP 8 wird strikter und damit logischer! Das steht bereits fest. Das Release von PHP 8 steht nämlich kurz bevor und mit ihm eine Reihe von Verbesserungen, neuen Funktionen und die generelle Überarbeitung, um die weit verbreitete serverseitige Websprache noch besser zu machen. In dieser Serie wollen wir darauf eingehen, was Sie über PHP 8 wissen sollten.

.NET 5.0 ist da: Das sind die Highlights

Das lang ersehnte .NET 5.0 wurde im Rahmen der .NET Conf 2020 veröffentlicht. Das Major Release von Microsofts Cross-Plattform-Framework bringt einige Neuerungen mit. Im Nachfolger von .NET Core 3.1 werden zum Beispiel die Programmiersprachen C# und F# mit den neuesten Versionen ausgestattet und die Unterstützung für WebAssembly hält Einzug.

Angular 11: „Die Entwicklung bei Angular ist sehr evolutionär – genau das, was man im Enterprise-Umfeld braucht“

In diesem Jahr hat Angular gleich drei Major-Version veröffentlicht: Dem verspäteten Release von v9 folgte eine schnelle v10. Jetzt ist Angular 11 da. Was hat sich zu dieser Version getan, welche spannenden Neuerungen sollte man kennen? Das erklärt Angular-Experte Manfred Steyer im Interview.

Visual Studio Code 1.51 mit neuen Git-Befehlen erschienen

Visual Studio Code 1.51 ist da. Die aktuelle Version des Quellcode-Editors hat neue Features mit an Bord, die unter anderem die Git-Integration, gepinnte Tabs und die Auto-Vervollständigung IntelliSense betreffen.

Auf dem Weg zu Angular 11: Major-Version veröffentlicht – Angular 11 ist da!

Angular 11 ist da. Wie bereits Anfang der Woche angedeutet, hat das Angular-Team den 11.11. genutzt, um Angular 11 zu veröffentlichen. Mit dem Release gibt es ein Update zur Operation Byelog, das Component Test Harness wurde ausgeweitet und das Logging wurde verbessert. Neuigkeiten gibt es auch für die webpack-Integration!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -