Prettier 1.19 veröffentlicht

Prettier-Release mit Vue-Indent-Option veröffentlicht
Keine Kommentare

Prettier 1.19 ist da. Das Update für den Code Formatter bringt eine lang ersehnte Neuerung für Vue.js und Support für TypeScript 3.7 mit.

Prettier 1.19 unterstützt den spezifischen Einrückungsstil, der mit Vue.js in Script– und Style-Tags verwendet werden kann. Manche Entwickler verzichten dort auf die Einrückung, um ein Einrückungslevel einzusparen. Das habe bislang jedoch zu Problemen geführt, wenn Code eingeklappt werden sollte. Mit --vue-indent-script-and-style verfügt Prettier jetzt aber über eine Option, die diesen Stil unterstützt. Dabei habe es sich um die am häufigsten kommentierte Issue des gesamten Projekts gehandelt.

Prettier 1.19: Support für neue Sprachfeatures

Neben dieser Neuerung unterstützt der Code Formatter nun auch ein Sprachfeature, das von vielen Entwicklern schon lange gewünscht wurde. Mit dem Support für TypeScript 3.7 in Prettier 1.19 wird auch dort das darin eingeführte Optional Chaining unterstützt. Wer Prettier von GitHub bezieht, muss mit diesem Upgrade allerdings auf den Support für Node 6 verzichten. Weiterhin abwärtskompatibel mit älteren Node-Versionen ist aber der auf npm verfügbare Download von Prettier 1.19.

Zu den weiteren Neuerungen am Release gehört der Support für einige JavaScript-Features, beispielsweise die Partial Application Syntax für ECMAScript. Weitere Informationen zum Release können dem entsprechenden Blogpost entnommen werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -