React 16.6 ist da und bringt einige neue Features mit

React 16.6 veröffentlicht: Code-Splitting mit Suspense & React.memo
Keine Kommentare

React 16.6 ist da und bringt einige neue Features für die beliebte Library mit. Dazu gehören React.lazy für das Code-Splitting mit Suspense und React.memo.

React 16.6 wurde veröffentlicht und bringt wieder einige Features mit. Die neue Version baut erneut auf den Änderungen der vorherigen Releases auf und geht auf das Feedback der Community ein. Das sei der Grund, so erklärt Sebastian Markbåge im Blgpost zum Release der neuen Version, aus dem man erneut am neuen offiziellen Context API gearbeitet habe, das zu React 16.3 die Legacy-Version ersetzt hatte. Als Reaktion auf Probleme, die bei der Anwendung des dazugehörigen neuen render prop APIs mit Class Components auftraten, wurde nun ein neues API hinzugefügt, das diesen Schritt erleichtern soll. Damit ist nun ein statisches Class Field zur Initialisierung von contextType verfügbar.

Neu in React 16.6: React.lazy

Zu den neuen Features von React 16.6 gehört außerdem, dass Suspense-Komponenten nun Code-Splitting erlauben. Dazu wird ein dynamischer Import in einen Aufruf von React.lazy() verpackt. Neu ist auch eine Error-Methode, mit der das Fallback-UI gerendert werden kann, bevor das initiale Rendering abgeschlossen ist. Damit soll ein Problem mit den Error Boundaries gelöst werden, die in React 16 eingeführt wurden. Es war zwar auch zuvor schon möglich, alternative UIs rendern zu lassen. Im Fall eines Fehlers wurde jedoch null weitergegeben, statt den auslösenden Teil der Anwendung auszuführen. Das konnte jedoch Probleme mit Eltern-Komponenten verursachen, die dieses Verhalten nicht erwartet haben. Darum kann das Rendering der Fallback-Lösung nun vorgezogen werden.

Mehr Informationen zu diesen und weiteren neuen Features in React 16.6 können dem Blogpost zum Release von Sebastian Markbåge entnommen werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -