Die Top-Themen der Woche

Shoelace, PWA und VS – Unsere Highlights der Woche
Keine Kommentare

In der vergangenen Woche haben sich wieder einige spannende Releases in der IT-Branche aufgetan. Darunter Shoelace v2.0 und VS 2019 16.8 Preview 3.1. Aber auch unsere neuesten Videos zu PWA und Design-Systemen sind unter den meist angesehenen Beiträgen zu finden.

Allmählich macht sich das Ende des Sommers dann doch bemerkbar. Sowohl an den niedrigen Temperaturen als auch an den mittlerweile sehr kurzen Tagen. Da lohnt es sich doch, unseren Wochenrückblick zu öffnen und sich in einer gemütlichen Ecke die meistgelesenen Artikel der letzten 7 Tage noch einmal Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim Lesen!

Shoelace 2.0 setzt auf Web Components für alle JavaScript-Frameworks

Wiederverwendbare Web Components sind schon lange ein heißes Thema in der JavaScript-Welt. Eine Web Component, die man überall verwenden kann, klingt für viele Entwickler verlockend! Die Komponenten-Library Shoelace, die nun in Version 2.0 vorliegt, verspricht genau das.

Angular Camp im November 2020

Mit Manfred Steyer (SOFTWAREarchitekt)

Manfred ist Trainer und Berater mit Fokus darauf, im gesamten deutschen Sprachraum Unternehmen bei der Umsetzung webbasierter Geschäftsanwendungen mit Angular zu unterstützen.

Neuer Blogpost zu Angular 10

Angular 10, Ivy und die Zukunft von Angular

Progressive Web Apps – die Grundlagen erklärt

Progressive Web Apps sind einer der großen Trends in der Web-Entwicklung. Wer noch nie eine PWA erstellt hat oder noch einmal systematisch erfahren möchte, wie das geling, bekommt in diesem Talk von der BASTA! Frankfurt 2020 alle wichtigen Informationen von Sebastian Springer.

Design-Systeme für Entwickler: Worauf kommt es an?

Wie implementiert man ein Design-System richtig? Dieser Frage geht Yael Balla in diesem Talk von der International JavaScript Conference nach.

Visual Studio 2019 Preview 3.1 unterstützt GitHub Codespaces

Auf der Ignite 2020 hatte Microsoft die Unterstützung von GitHub Codespaces in Visual Studio angekündigt. Mit Visual Studio Preview 3.1 liegt die Umsetzung nun ganz offiziell als Beta-Version vor. Damit haben Entwickler nun die Möglichkeit, via Browser oder Visual Studio auf die in der Cloud gehostete Entwicklungsumgebung zuzugreifen.

„AIOps spielt bei der Optimierung der Sicherheit von IT-Infrastrukturen eine entscheidende Rolle“

Zuerst einmal die gute Nachricht: Machine Learning wird weder Operator noch Entwickler ersetzen, auch nicht bei erfolgreicher Umsetzung einer AIOps-Strategie. Guy Fighel, General Manager of AI und Vice President of Product Engineering bei New Relic, erklärt im JAXenter-Interview, was genau AIOps eigentlich ist und wie Unternehmen und DevOps-Teams von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz profitieren können. Er gibt zudem Auskunft über die Rolle von Entwicklern in diesem Prozess und beantwortet die Frage nach der Sicherheit bzw. den Risiken.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -