Rainer Stropek im Interview von der iJS 2018

WebAssembly & Blazor: Die Revolution im Browser?
Keine Kommentare

WebAssembly, worum geht es eigentlich wirklich, wenn dieser Begriff fällt? Den Nachfolger von JavaScript? Einen neuen Trend, der bald vorbei ist? Rainer Stropek gibt im Interview Antworten auf diese Fragen.

WebAssembly wird immer mehr zum Thema in der JavaScript-Welt. Immer wieder liest man davon, dass WebAssembly irgendwann JavaScript ablösen wird. Oder doch nicht? Diese Fragen haben wir Rainer Stropek auf der International JavaScript Conference 2018 Rainer Stropek gestellt. Im Interview erklärt der Speaker, wie WebAssembly neue Programmiersprachen in den Browser bringt, es aber trotzdem ohne JavaScript nicht geht.

International PHP Conference

Testing React Applications

by Hans-Christian Otto (Suora GmbH)

Building a Robo-Army with Angular

by Sebastian Witalec (Progress)

JavaScript Days 2019

JavaScript Testing in der Praxis (Teil 1 + 2)

mit Dominik Ehrenberg (Crosscan) und Sebastian Springer (MaibornWolff)

Progressive Web App Bootcamp 1/2: Grundlagen

mit Peter Kröner (‚Webtechnologie-Erklärbär‘)

Der Speaker: Rainer Stropek

Rainer Stropek (software architects / www.IT-Visions.de) ist seit über zwanzig Jahren als Unternehmer in der IT-Industrie tätig. Er gründete und führte in dieser Zeit mehrere IT-Dienstleistungsunternehmen und entwickelt im Augenblick in seiner Firma software architects mit seinem Team die preisgekrönte Software time cockpit. Rainer hat Abschlüsse von der Höheren Technischen Schule für MIS, Leonding (AT) sowie der University of Derby (UK). Er ist Autor mehrerer Fachbücher und Artikel in Magazinen im Umfeld von Microsoft .NET und C#. Seine technischen Schwerpunkte sind C# und das .NET-Framework, XAML, die Microsoft-Azure-Plattform, SQL Server sowie Web Development. Er tritt regelmäßig als Speaker und Trainer auf namhaften Konferenzen in Europa und den USA auf. 2010 wurde Rainer von Microsoft zu einem der ersten MVPs für die Windows-Azure-Plattform ernannt. Seit 2015 ist er außerdem Microsoft Regional Director.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -