Mobile Anwendungen mit AeroGear

JBoss goes Mobile
Kommentare

AeroGear ist ein JBoss-Communityprojekt, das den Fokus auf die mobile Entwicklung legt. Das Projekt bietet eine Bibliothek und verschiedene Utilities für Android, iOS und JavaScript. Wir werfen einen ersten Blick auf AeroGear.

Die Entwicklung von mobilen Anwendungen muss nicht unbedingt komplexer sein als nötig. Eine häufige Hürde ist die Bereitstellung einer Anwendung für verschiedene Plattformen. Für den Java-Entwickler scheint Android noch die gängigste Wahl zu sein, allerdings lauern auch hier Tücken, die nicht mit den Aufgabenstellungen von Swing- oder gar Enterprise-Java-Anwendungen zu vergleichen sind. Neue, oder zusätzliche Sprachen, wie JavaScript oder gar Objective-C können ebenfalls Probleme bereiten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -